top of page

Ein Hund zum Verlieben:  Fotoshooting mit der ganzen Familie im Herbst


Fotoshooting mit der ganzen Familie und Hand mit Familienfotograf Solingen

Es ist natürlich eine große Ehre, wenn man von einer extrem guten Kollegin für eine Familiengeschichte gebucht wird. Aber zuallererst fühlt man auch einen ganz schönen Druck!

 

Familienfotos mit Hund

 

Familienfotos im eigenen zuhause mit Familienfotograf Solingen

Ich habe mich verständlicherweise sehr gefreut, als Jenna Reich bei mir anfragte, ob ich Zeit hätte, sie und ihre Familie zu fotografieren. Ich kenne ja selber die Erfahrung nur zu gut, dass man das ganze Jahr nur fotografiert, aber selber auf kaum einem Foto zu sehen ist.

 

Fotoshooting mit der ganzen Familie

 

Auch Jenna war es wichtig, einfach selber mal vor der Kamera zu stehen und das Leben mit ihrer Familie dokumentieren zu lassen. Ich war im Vorfeld schon ziemlich gespannt, ob ich unter diesen Voraussetzungen wohl einen höheren Druck oder besondere Nervosität verspüren würde, da man ja sozusagen unter „Kollegenbeobachtung“ arbeitet, aber ganz das Gegenteil war der Fall! Sobald ich meine Kameras in der Hand hatte, war es einfach nur eine wunderbare Familie, die einen ganz normalen Herbstsonntag miteinander verbrachte.

Lachende Kinder bei Brettspiel mit Familienfotograf Düsseldorf

Vater bei Brettspiel bei fotosession Solingen

Reflexion bei Porträtfotots Solingen

Lachende Mutter mit Tochter bei Familienfotos Solingen

Junge mit Vater bei Brettspiel mit Familienfotograf Düsseldorf

Frauenporträt mit natürlichem Licht mit fotograf Solingen

Familie beim Brettspiel mit Familienfotos Solingen

Mädchen umarmt Hund mit Kinderfotograf Solingen

Frau in dunkler Wohnung mit Familienfotograf Solingen

Junge und Mädchen am Tisch mit Kinderfotograf Düsseldorf

Mädchen mit Hund und Familienfotos Solingen

 

 Fotoshooting mit der ganzen Familie

 

Wahrscheinlich war es sogar von Vorteil, dass Jenna selber erfolgreich als Familienfotografin arbeitet. So musste ich nichts erklären, die Familie war komplett entspannt vor der Kamera. Für mich ist das Arbeiten am leichtesten, wenn man mich während des Fotografierens freundlich ignoriert und nicht wie einen Gast behandelt, den man höflich unterhalten muss. Ziel dieser Familiengeschichten ist schließlich die Dokumentation des ganz normalen Alltags.

Frau in der Küche mit Familienfotos Düsseldorf

Mädchen und Hund am Fenster mit Familienfotograf Köln

Frau backt Pizza in Küche mit Familienfotos zuhause Solingen

Mann am Gewürzregal mit Familienfotograf Köln

Junge mit Gabel am Tisch mit Familienfotograf Köln

Frau in Küche mit Backofen und Familienfotograf Düsseldorf

Hund wird gestreichelt bei Familienfotos mit Hund Solingen

Familie beim Mittagessen mit Familienfotos Düsseldorf

Mann mit Pizza bei Familienfotos Köln

Mädchenporträt durch Glas mit Familienfotograf Düsseldorf

Frau und Mann beim Mittagessen mit Familienfotograf Düsseldorf

Mädchen isst Mais mit Bruder und Familienfotograf Solingen

Vater und Tochter am Tisch mit Familienfotograf Solingen

Natürlich ist der Fotograf hier immer eine Art Fremdkörper, aber da ich nicht ins Geschehen eingreife oder Anweisungen gebe, habe ich das Gefühl, dass ich das jeweilige Familienleben schon sehr authentisch einfangen kann.

 

Day in the Life – ein Tag voller Bilder

 

Jenna ließ mich einfach machen und genoß den Tag. Und es war ein wunderschöner Tag! Perfekter Sonnenschein im November, ein spannendes altes Haus und eine lustige, liebevolle Familie.

Mann wird von Hund geleckt mit Familienfotograf Solingen

Mädchen mit Kiste bei Familienfotos in Solingen

Vater und Tochter mit Karton bei Familienfotos Solingen

Frau mit Schneeflockenschatten bei Familienfotograf Solingen

Mutter und Tochter mit Karton Bein Familienfotoshooting Solingen

ann mit Herbstlaub und Mülleimer bei Familienreportage Solingen

Mann hat jungen im Arm bei Familienreportage Solingen

Mann kehrt Herbstlaub bei authentischer Fotosession Solingen

Junge kehrt Straße bei Familienfotoshooting Solingen

Vater und Tocheter kehren Strasse bei Familienfotosession Solingen

Und natürlich nicht zu vergessen: der süßeste Hund der Welt. Ich habe ja schon oft Familien mit Haustieren fotografiert, aber Ruby schlägt sie alle! Sogar wenn ich mich auf ihrer Höhe über den Fussboden schlängelte, setzte sie sich ruhig neben mich, um mit mir gemeinsam den Rest der Familie zu beobachten..! Kein Wunder, dass sie von all ihren vier Menschen so geliebt wird.

 

Ein persönliches Fotoshooting zuhause

 

Junge öffnet Haustür bei Familienfotoshooting Solingen

Aufhängen von Lichterkette bei Familienfotosession Solingen

Familie hängt Lichterkette auf bei Familienfotosession Düsseldorf

Mädchenhände mit Backpulver bei Fotoreportage Solingen

Frau mit Händen vor Gesicht bei Familienfotos Düsseldorf

Vater und Tochter mit Kerze bei Fotosession für die ganze Familie Solingen

Frau lacht mit Hunden am Tisch bei Fotosession Solingen

Kinder essen Nachtisch mit Mutter bei Familienfotosession Solingen

Junge bei Vater im Arm mit Familienfotograf Solingen

Überraschtes Mädchen im Sonnenlicht bei Kinderfotos Solingen

Mädchen öffnet Tür bei Fotosession Solingen

Kinder spielen mit Hund bei Fotosession Düsseldorf

Mutter und Sohn im Gras bei Familienfotosession Düsseldorf

Mutter und Sohn im Gras bei Familienfotos mit der ganzen Familie Solingen

Familie lacht auf Strasse bei Familienfotos im Herbst.

Mädchen tritt auf Eis bei Familienfotosession Solingen

Familie bei Spazieren mit Hund mit Familienfotograf Köln

Hund in Badewanne bei Familienfotos mit Hund Solingen

Frau mit Hund bei Familienfotos mit Hund Solingen

Junge mit Tuba und Familie bei Familienfotosession Köln

Mit vielen, vielen gefüllten Speicherkarten fuhr ich schließlich glücklich nach Hause. Es war ein großartiger Tag mit tollen Bildern, von denen hier nur eine „kleine“ Auswahl zu sehen ist.

Und das Schönste kam für mich dann nach getaner Arbeit: Jennas Freude über die Bilder! Ich freue mich immer über das Lob meiner Kunden, aber dieses gehört sicher zu meinen wertvollsten: „These are more amazing than I ever could have hoped for! Oh my goodness! THANK YOU! These are the WORLD to me! I just can’t thank you enough. I’m so, so grateful.!“

Vielen Dank, Jenna!!

Kinder spielen Brettspiel bei Kinderfotosession Solingen

Teddybär auf Sofa bei Familienfotograf Solingen

Frau hilft Kind beim Tubaspielen mit Familienfotograf Solingen

Vater und Tochter bei Brettspiel mit Familienfotograf Solingen

Mädchen mit Kinderfotos bei Familienfotograf Köln

Paar mit Hund auf Sofa bei Familienfotos mit der Familie Solingen

Kind sortiert Spielkarten auf Teppich bei Kinderfotograf Solingen

Kinder mit Hund am Fester bei Familienfotosession Düsseldorf

Familie mit Hund am Fenster bei Familienfotografin Solingen

Familienfotos mit Hund bei Familienfotograf Solingen

So sieht also ein  Fotoshooting mit der ganzen Familie aus. Wenn Euch diese Day in the Life Familiengeschichte gefallen hat, dann seht Euch gerne auch die Familienfotos mit Hund in Solingen an.


Familienfotograf Solingen – Familienfotos mit Hund

Comments


bottom of page