Also, Sarah und Christian – definitiv eines meiner Lieblingspaare, komplett entspannt und mehr als herzlich, eine richtige Wohlfühlhochzeit.
Die standesamtliche Trauung der beiden hatte ich das Jahr zuvor schon dokumentiert. Damals war Sarah gut gelaunt und schwanger. Diesmal ist ihre kleine Tochter dabei und darf sogar selber im Rampenlicht stehen. Sie wird im Rahmen des Traugottesdienstes getauft werden und darf also auch selber ein wunderschönes weißes Kleid und einen Kopfschmuck tragen (von dem sie allerdings etwas weniger begeistert ist…).
Heiraten mit kleiner Tochter
Für mich ist es immer etwas Besonderes, wenn ich Paare mehrfach begleite. So ist der Freundeskreis der beiden ist für mich inzwischen schon fast eine vertraute Familie. Viele der Gäste habe ich schon bei Paarshootings oder ihrer Hochzeit begleitet, bei der Taufe oder einfach zuhause im Alltag. Es gibt nichts Besseres als dann alle bei einer Hochzeit wiederzutreffen und zu staunen, wie groß die Kinder geworden sind und wer vom Paar zur Familie wird…
Getting Ready mit Kind
Die Vorbereitung findet zuhause statt, zum Glück wohnen die Eltern nur einige Häuser weiter, so dass wir zum First Look zu Fuss gehen können.
Sarah ist meine erste Braut, die nur ihre Frisur beim Friseur machen läßt, aber sich selber schminkt. Perfekt sieht sie aus! Kein Wunder, denn sie ist selber Visagistin und Hochzeitsfriseurin und ich empfehle sie inzwischen allen meinen Bräuten!
Ohne viel Wirbel und Hektik werden nebenher noch Nudeln gekocht. Dann füttert Opa die kleine Enkelin und Sarah hilft ihrer Mutter noch beim Makeup…
Vor der Hochzeit noch ein First Look
Christian macht sich zuhause mit seinem Trauzeugen fertig (auch hier ein Wiedersehen mit einemmeiner ersten Hochzeitspaare) und wartet gespannt auf seine Frau. Der First Look im eigenen Garten mit ein paar Freudentränen. Schnell noch das Paarshooting, der freundliche Nachbar räumt für uns die Gartenbank und so haben wir schnell besondere Fotos mit Erinnerungswert. Denn Fotos mit Hochzeitskleid und Babywäsche schlagen gestellte Fotos vor einem pompösen Schloss um Längen!
Gemeinsam mit Braut und Kind fahre ich zur Kirche. Auch diesmal bin ich vom Pfarrer begeistert: Kölner Pfarrer sind für Hochzeitsfotografen und ihre Paare ein Traum. Eine liebevolle persönliche Predigt und keinerlei Einschränkung beim Fotografieren – großartig!
Hochzeit als Sommerparty mit Überraschungsgästen
Nach dem Sektempfang vor der Kirche fahren alle Gäste zum Restaurant Falderhof in Köln-Sürth. Wir haben wie so oft in diesem Sommer großes Glück: Das Wetter ist perfekt für eine wunderbare Gartenparty, die Erwachsenen stehen in Gruppen zusammen, während die vielen, vielen Kinder zwischen ihnen hindurch flitzen. Und schließlich der große Zufall und ein unerwartetes Highlight für die Braut. Sarah ist als waschechte Kölnerin natürlich auch seit Kindertagen eng mit dem Karneval verbunden – und traut ihren Augen kaum, als sie plötzlich vor dem Terassentor die „Höhner“ stehen sieht, die nach einem Konzert in der Nähe noch nach einem Restaurant suchen. Die Party stören wollen sie nicht, aber für ein Bild mit dem Hochzeitspaar ist natürlich Zeit.
Der Spaß geht für das Brautpaar mit Spielen und einem Video der Freunde weiter, bevor man schließlich drinnen auf der Tanzfläche die Party beginnen läßt. Statt offiziellem Hochzeitstanz drückt ihnen die Mutter einen Regenschirm in die Hand. Dann bewerfen alle das Paar mit glänzenden Luftschlangen bis dann die beiden alle Gäste zum Mittanzen motivieren. Eng ist es, laut ist es – und genau die richtige Stimmung für Partyfotos. Schließlich wirft sich der selbsternannte DJ der guten Laune, ein Nachbar der Familie, selber in die Menge und Sarah und Christian genießen diesen großartigen Tag!
Wenn Euch diese Hochzeit gefallen hat, seht Euch auch gerne eine andere Hochzeit in Solingen mit Kindern an.
Kirche: Sankt Engelbert
Restaurant: Falderhof
Makeup: Sarah Bonzelet
Commenti