top of page

Nicht jedes Kind mag Nudeln: Ein Familienfotoshooting in Solingen


Junge gießt Ball bei Familienfotoshooting Solingen

Ich bin so froh, dass es nach langer coronabedingter Pause endlich wieder möglich ist, komplette Familienreportagen zuhause zu fotografieren!

Natürlich haben mir die vielen Minisessions im Freien viel Spaß gemacht. Ich habe tolle Menschen getroffen, deren Wunsch nach einem individuellen Familienbild endlich in Erfüllung gegangen ist. Aber mein Herz schlägt nach wie vor besonders für die dokumentarische Familienreportage.

Mädchen wird im Kindersitz angeschnallt bei Familienfotosession Solingen

Mit Elan und Neugier bin ich also in diese halbtägige Familiengeschichte gestartet. Und wie immer wurden die Familie und ich mit ganz besonderen Bildern belohnt.

 

Ein Fotoshooting vom ganz normalen Alltag

 

Denn auch wennn es für die vier nur ein ganz normaler Dienstagnachmittag im Sommer war: Für mich ist jeder dieser Fototage einzigartig . Und mit diesem Fotodokument ist er es hoffentlich auch für die Erinnerung der Familie.

Frau im Rückspiegel bei Fotosessio

Mutter entfernt Maske bei Schulkind bei Familienreportage Düsseldorf

utter mit Kindern am Auto bei Familienfotoreportage Düsseldorf

 

Familienfotoshooting in Solingen

 

Familie im Kinderzimmer mit Hochbett bei Familienfotografin solingen

Junge an Schreibtisch mit Kinderfotograf Düsseldorf

Junge macht Hausaufgaben mit Kinderfotograf Solingen

Mama sieht nach kind mit Familienfotograf Köln

Kinderfüße mit Kinderfotograf Solingen

Mutter mit Tochter und Schaukelpferd bei Familienfotograf Wuppertal

Erinnerungen an das Lieblingsspielzeug, den Sandkasten und Tränen beim Abendessen.

 

Ein Sommer im Garten

 

Familie im Garten mit Familienfotograf Wuppertal

Mädchen mit wilden Haaren und Kinderfotograf Wuppertal

Junge isst Nudeln auf Treppe bei Familienfotoshooting Wuppertal

Kinder auf Kletterstange bei Fotosession Wuppertal

Mutter und Sohn auf Treppe mit Familienfotograf Wuppertal

Kinder spielen im Garten mit Kinderfotograf Köln

Kinder in Kletterhäuschen mit Familienfotograf Solingen

Mädchen im Sandkaste mit Familienfotograf Solingen

Kinder auf Schaukel mit Familienfotograf Düsseldorf

Junge gießt rosa Ball mit Familienfotograf Solingen

Mädchen weint im Garten mit Junge und Gießkanne bei Familienfotos Solingen

rau hält Hände vors Gesicht bei Familienfotos Solingen

Mädchen giesst Boden mit Familienfotograf Köl

Frau geht mit Kind in Wohnung mit Familienfotograf Köln

Es sind diese alltäglichen Dinge, die man so schnell vergißt und die durch Fotos in unserem Leben bleiben.

 

Vom Schulschluss bis zum Abendessen mit der Familienfotografin

 

Und es freut mich immer ganz besonders, wenn dies auch meinen Familien bewußt ist. Nachdem sie die Bilder gesehen hatten, erhielt ich gleich eine Antwortmail: „Das sind Erinnerungen für unser ganzes Leben. Ich musste fast weinen und habe mir schon vorgestellt welche Emotionen diese tollen Bilder bei uns nach Jahren auslösen werden.“

Wie schön also, dass ich mit meiner Kamera endlich wieder losziehen kann…. Ich freue mich auf Euch!

Junge weint und Mama kocht mit Familienfotografin Solingen

Vater tröstet weinenden Jungen mit Familienfotograf Solingen

Junge isst Brot mit Familienfotograf Düsseldorf

Junge mit Teller und Familie in Küche mit Familienfotografin Solingen

Junge turnt auf Stuhl mit Kinderfotograf Wuppertal

Mutter frisiert Kind in Küche mit Sohn auf Stuhl bei Familienfotograf Solingen

Junge mag keine Nudeln mit Familienfotograf Solingen

Familie mit weinendem Mädchen bei Familienfotosession Köln

Mädchen mit Deckender dem Kopf und Kinderfotograf Solingen

Mädchen trinkt Tee mit Vater bei Familienfotosession Solingen

So sieht also ein Familienfotoshooting in Solingen aus. Besonders schön ist es natürlich , dass Fotos dieser Reportage international schon viele Preise gewonnen haben, u.a. bei This is Reportage Family, Fearless Photographersund Mywed Family Photographers.

Wenn Euch diese Familiengeschichte gefallen hat, seht Euch gerne auch das Shooting beim Wochenendfrühstück an.

Opmerkingen


bottom of page