Ich bin so froh, dass es nach langer coronabedingter Pause endlich wieder möglich ist, komplette Familienreportagen zuhause zu fotografieren!
Natürlich haben mir die vielen Minisessions im Freien viel Spaß gemacht. Ich habe tolle Menschen getroffen, deren Wunsch nach einem individuellen Familienbild endlich in Erfüllung gegangen ist. Aber mein Herz schlägt nach wie vor besonders für die dokumentarische Familienreportage.
Mit Elan und Neugier bin ich also in diese halbtägige Familiengeschichte gestartet. Und wie immer wurden die Familie und ich mit ganz besonderen Bildern belohnt.
Ein Fotoshooting vom ganz normalen Alltag
Denn auch wennn es für die vier nur ein ganz normaler Dienstagnachmittag im Sommer war: Für mich ist jeder dieser Fototage einzigartig . Und mit diesem Fotodokument ist er es hoffentlich auch für die Erinnerung der Familie.
Familienfotoshooting in Solingen
Erinnerungen an das Lieblingsspielzeug, den Sandkasten und Tränen beim Abendessen.
Ein Sommer im Garten
Es sind diese alltäglichen Dinge, die man so schnell vergißt und die durch Fotos in unserem Leben bleiben.
Vom Schulschluss bis zum Abendessen mit der Familienfotografin
Und es freut mich immer ganz besonders, wenn dies auch meinen Familien bewußt ist. Nachdem sie die Bilder gesehen hatten, erhielt ich gleich eine Antwortmail: „Das sind Erinnerungen für unser ganzes Leben. Ich musste fast weinen und habe mir schon vorgestellt welche Emotionen diese tollen Bilder bei uns nach Jahren auslösen werden.“
Wie schön also, dass ich mit meiner Kamera endlich wieder losziehen kann…. Ich freue mich auf Euch!
So sieht also ein Familienfotoshooting in Solingen aus. Besonders schön ist es natürlich , dass Fotos dieser Reportage international schon viele Preise gewonnen haben, u.a. bei This is Reportage Family, Fearless Photographersund Mywed Family Photographers.
Wenn Euch diese Familiengeschichte gefallen hat, seht Euch gerne auch das Shooting beim Wochenendfrühstück an.